FernwartungsmodulErlaubt Wartungstätigkeiten an der Anwendersoftware über eine Internetverbindung |
![]() |
Bestellnummer:keine erforderlich |
Allgemeines
Für die Fernwartung unserer Software stehen die Wartungsmodule QuickSupport5 (basierend auf TeamViewer) und QuickSupportAD (basierend auf AnyDesk) zur Verfügung. Über diese Module kann von uns Unterstützung bei Installationsarbeiten, Datenproblemen und Berichterstellung gegeben werden.
Voraussetzungen für die Anwendung
- Bestehende Internetverbindung
Durchführbare Aktionen
- Pflege und Kontrolle von Daten
- Reparatur eventuell beschädigter Datenbanken
- Einbindung und Erstellung von kundespezifischen Berichten
- Installation von Softwareupdates (entsprechende Berechtigungen des Betriebsystems vorrausgesetzt)
- Treiberinstallation (entsprechende Berechtigungen des Betriebsystems vorrausgesetzt)
- Download und Upload von Daten
Anwendung
Nach dem Start des Fernwartungsmoduls auf dem Kundenrechner erscheint ein Infofenster in dem eine rechnerspezifische ID angezeigt wird. Über diese ID und ein im Modul fest vorgegebenes Kennwort kann sich ein Techniker der Firma MENZL auf dem Kundenrechner einloggen und Unterstützung bei Software- oder Datenproblemen geben.
HINWEIS
Ein Zugriff auf den Kundenrechner kann nur dann erfolgen, wenn das Fernwartungsmodul vom Kunden gestartet wurde. Ein Start des Moduls durch Atemschutztechnik MENZL ist NICHT möglich.